AYER, Mass.–(BUSINESS WIRE)–Cambrooke Therapeutics Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich der therapeutischen Ernährung bei angeborenen Stoffwechselstörungen und der ketogenen Ernährungstherapie, freut sich, die Einführung des neuen und verbesserten Glytactin Complete Riegels, eines medizinischen Nahrungsartikels zur diätetischen Behandlung von Phenylketonurie (PKU), bekannt geben zu können.

Der neue, verbesserte Glytactin Complete Riegel enthält Glytactin mit Glykomakropeptid (GMP), das alle Vorzüge von natürlichem ganzen Proteins bietet. Die neuen Riegel haben den gleichen Nährwert wie ihre Vorgänger und werden wieder in Packungen zu 10-Gramm und 15-Gramm Protein-Äquivalenten (PE) in den beiden Geschmacksrichtungen Chocolate Peanut Butter und Fruit Frenzy angeboten.

Die neue Version bietet Verfeinerungen, die den Riegel noch genussvoller und  praktischer machen. Erstens ist der neue Glytactin Complete Riegel nun dünner und bietet so eine verbesserte Kaukonsistenz. Darüber hinaus ist der Glytactin Complete Riegel in Mini-Riegel zu je 5-Gramm PE unterteilt; die 10-Gramm PE-Packung enthält somit zwei einzelne 5-Gramm Riegel, während die 15-Gramm PE-Packung drei einzelne 5-Gramm Riegel enthält.

Die Glytactin Complete Riegel sind die perfekte Art, den täglichen Proteinbedarf im Rahmen eines kompletten PKU-Ernährungsprogramms zu decken. Die überaus praktische Verpackungsgröße ist ideal zur Verwendung in der Schule, am Arbeitsplatz, im Urlaub, bei sportlichen Aktivitäten oder wann immer man sich eine einfache, praktische Lösung wünscht. Und dank der 5-Gramm Mini-Riegel können Sie den  Glytactin™ Complete Riegel jetzt noch einfacher zu verschiedenen Tageszeiten genießen.

„Die neuen Complete Riegel schmecken super und sind nun noch viel leichter zu essen”, sagt Tiffany J., ein Kind mit PKU. Und Tiffanys Mutter fügt hinzu, „Die alten Complete Riegel waren zu groß für Tiffany, um sie mittags ganz zu essen. Ich finde es großartig, dass ich sie nun mit einem Mini-Riegel zur Schule schicken kann, während ich die andere Portion für später aufhebe, wenn sie aus der Schule zurück kommt.”

Über Cambrooke Therapeutics – Cambrooke Therapeutics wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein von privater Hand finanziertes Unternehmen mit Sitz in Massachusetts, das sich mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung therapeutischer Nahrungsmittel beschäftigt und weltweit medizinische Nahrungsmittel für Patienten mit schweren, bislang ungedeckten medizinischen Bedürfnissen vertreibt. Das Unternehmen arbeitet eng mit Ärzten und Forschern auf der ganzen Welt zusammen, um gezielt Produkte zu entwickeln, zu testen und auf den Markt zu bringen, die zur Behandlung angeborener Stoffwechselstörungen und hartnäckiger Epilepsie eingesetzt werden können. Weitere Informationen finden Sie auf www.cambrooke.com.